Projekte / Starkstrom - Konzept für ein TV-Magazin Im Angebot der deutschen TV-Veranstalter gibt es einerseits Sendungen, die fast nur ein bestimmtes Szenenmilieu beschreiben und dadurch nur eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen, andererseits existieren themenzentrierte Talkshows. Mit unserem Magazin schließen wir eine Marktlücke in der Medien-Landschaft, und erreichen durch unsere Themenvielfalt großes Interesse bei einer breiten Zielgruppe. Denn wir versuchen durch eine völlig neue und überraschende Verknüpfung aus brisanten Themen und interaktiven Reportageelementen in den örtlichen verschiedenen Subkulturen, das Leben verschiedener Städte unter einem inhaltlichen Schwerpunkt zu zeigen - pro Sendung jeweils ein Städte-Portrait. Kombiniert werden zum Beispiel: MusikSzene, KneipenSzene, ModeSzene, UnterhaltungsSzene, KünstlerSzene, FilmSzene, UndergroundSzene, MedienSzene, NightlifeSzene mit Theme wie: Romantik, Trinken, Rotes Licht, Outsider, Spiritualität, Kriminaltät, Drogen, Internet, Radikale, Avantgarde, Wahnsinn, Perversion, Mode. Als Beispiel: Augsburg ist süchtig, Wanne-Eickel schläft, Freiburg leuchtet. Wir wollen das Leben in verschiedenen Städten in Deutschland aufspüren und mit bestimmten inhaltlichen Perspektiven versehen. Anstelle von herkömmlichen Städteportraits nutzen wir den roten Faden unseres Themenschwerpunkts, um jederzeit überraschende Wendungen zu provozieren und einen gänzlich anderen Zugang zu den Städten zu gewinnen. Das Leben in einer Stadt Wir beobachten, provozieren die Menschen einer Stadt. Wir zeigen, abseits von Touristenführern, wo das Leben dieser Städte sprudelt und pulsiert und konfrontieren ihre Bewohner mit einem willkürlichen Vorurteil über ihre Heimat. Damit erreichen wir eine Dynamik und Brisanz, die den üblichen blassen Städtepotraits fehlt. 24 Stunden durch eine Stadt. Wir durchleuchten (Clipcharakter): - die verrücktesten Boutiquen - den schrillsten Friseur - der coolste Drink - den heißesten Tanzschuppen - die sinnloseste Kunst - die Lebenskünstler schlechthin - den intellektuellsten Künstler - das beste Frühstück - den übelsten Puff - die heißeste Currywurst - den lautesten DJ - den buntesten Papagallo - den schnellsten Taxidriver - den tomatigsten Pizzaexpress - den tiefsten Manta - den Wunschbürgermeister - den dunkelsten Underground - den erfolgreichsten Szene-Gigolo - die besten Home-Pornos - ein Tag im Leben des typischen Bewohners......kurz: das Leben in einer Stadt ... Wir werden für unsere Zuschauer die Individualität und den Spaß am Leben abseits von ausgelatschten Touristenwegen in verschiedenen Städten zeigen. Das Sendekonzept setzt sich aus folgenden Beiträgen zusammen: "Das erste Mal" Mit Kurzimpressionen der "anderen Art" geben wir unserem TV-Zuschauer einen Überblick, der selbst den eingeschworenen und -geborenen Ureinwohner vor den Kopf stößt. Das anfängliche Klischee wird im Laufe der Sendung auseinander genommen in der Absicht, sich eines besseren oder schlechteren belehren zu lassen. Einblicke: City-Event Exekution: Zielgruppe: Magazinpräsentation: TV zum Anfassen Mit unseren Events bieten wir dem cooperierenden TV-Veranstalter ein interessantes Sendekonzept für seine Zielgruppe - TV zum Anfassen: die Produktion der Sendung live miterleben und später die komplette Sendung noch einmal über den Bildschirm verfolgen. Moderatorenidentität: Ablaufplan Das erste Mal - 10 Minuten
Einblicke - 30 Minuten Exekution - 5 Minuten |
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